Frühlingsfest 2016

Der Musikverein Leudersdorf hatte am 23.04.2016 zum alljährlichen Frühlingskonzert unter dem Motto „Die Sonne geht auf“ geladen und konnte sich über ein voll besetztes Bürgerhaus freuen.

Das Programm wurde vom vereinseigenen Jugendorchester mit stimmungsvollen Beiträgen wie „Disney’s Magical Marches“ und „Happy“ eröffnet. Ohne Zugabe ließ man die Nachwuchsmusiker und ihre Dirigentin Gaby Plötzer nicht von der Bühne.

Das Konzert der „Großen“, ebenfalls geleitet von Gaby Plötzer, begeisterte mit Stücken wie „The Lion sleeps tonight“, „Gonna fly now“, oder auch dem mottogebenden Konzertmarsch „Die Sonne geht auf“. Ein Highlight stellte in diesem Jahr „Cups“ dar, dass mit rhythmusschlagenden Bechern und Gesang den Musikverein vor neue Herausforderungen stellte.

Im Rahmen des Konzertabends konnten folgende Musiker für ihre aktive Mitgliedschaft geehrt werden.:

Jugendehrennadel für 5-jährige Mitgliedschaft:
Mara Gröger, Lukas Heintz, Hannah Heinz, Sandra Heinz, Nils Müller,  Daniel Nelles, Maike Nelles, Gina Trierscheid

Goldenes Ehrenzeichen für 30-jährige Mitgliedschaft:
Jürgen Metzen, Melanie Nelles, Arno Scheuls, Anja Schnitzler

Jugendehrennadel für 5-jährige Mitgliedschaft