Frühlingsfest 2015

Unter dem Motto „Et jitt jet für de Uhre“ begeisterte der Musikverein Leudersdorf die zahlreich erschienenen Gäste mit einem abwechslungsreichen Frühlingskonzert. Stücke wie „Jesus Christ Superstar“, „Flashdance“ oder auch „Tränen lügen nicht“ ernteten großen Applaus und ließen die Musiker, mit ihrem Dirigenten Winfried Schegner, die lange und intensive Probenarbeit vergessen machen.
Mitgestaltet wurde das musikalische Programm vom vereinseigenen Jugendorchester (Leitung: Gaby Plötzer), die das Publikum ebenfalls zu begeistern wussten und die Bühne nicht ohne Zugaben verlassen durften.

Im Rahmen des Konzertabends  konnten folgende Musiker für ihre aktive Mitgliedschaft geehrt werden:

Jugendehrennadel für 5-jährige Mitgliedschaft:

Lena Gröger, Annika Heinz, Elena Heinz,
Theresa Reinarz, Maren Rieder

Silbernes Ehrenzeichen für 20-jährige Mitgliedschaft: Tanja Müller

Goldenes Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft: Paul Heinz, Josef Plötzer

Jugendehrennadel für 5-Jährige Mitgliedschaft
Silbernes Ehrenzeichen für 20-jährige Mitgliedschaft
Goldenes Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft

Anschließend wurde Paul Müller nach sage und schreibe 68 Jahren aktiver Mitgliedschaft in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet. Seine Registerkollegen ließen „Barris“ Karriere in einer sehr stimmigen und rührenden Rede noch einmal Revue passieren und dankten ihm stellvertretend für alle Mitglieder mit einem Andenken an fast 7 Jahrzehnte Blasmusik. Das Bild zeigt Paul Müller neben seiner Frau Erna und den Nachkommen die im Musikverein Leudersdorf aktiv sind.

Ebenfalls verabschiedet wurde Winfried Schegner, der nach 25 Jahren seinen Dirigentenstab niederlegt und fortan den Verein am Saxophon unterstützen wird. Auch ihm wurde mit stehenden Ovationen ein gebührender Abschied bereitet.

Seine Nachfolge tritt Gaby Plötzer an, die zum Ende des Konzertes ihre „Feuertaufe“ am Dirigentenpult mit Bravour meisterte. Der Musikverein Leudersdorf sagt „Herzlich Willkommen!“

Paul Müller Verabschiedung
Winfried Schegner Verabschiedung