Musikverein Leudersdorf

trauern um ihre  verstorbenen Mitglieder

2010_09_05_86_Musikverein

Paul Müller
Als er 1947 im Musikverein anfing, dachte Paul sicherlich nicht, dass er 68 Jahre aktiv musizieren würde. Paul war in vielerlei Hinsicht ein großes Vorbild und aus gutem Grund unser

Ehrenmitglied.

Wir werden sein Andenken stets in Ehren halten und ihn nicht vergessen.
Seiner großen Familie wünschen wir von Herzen Trost und Zuversicht.                                                                    März  2019

Mara2

Mara Gröger
Erst Anfang des Jahres wurde Mara für ihre fünfjährige aktive             Mitgliedschaft in unserem Verein geehrt. Nun ist sie mit nur 19 Jahren verstorben. Mit Bestürzung und Fassungslosigkeit trauern wir um unsere Klarinettistin. Maras Tod ist wie ein unwirklicher, nicht spielbarer Ton, der sich in keine Harmonie einfügen lässt. Wir verlieren einen lieben Menschen, der eine große Lücke in unseren Reihen hinterlassen wird.
Unsere Gedanken sind bei den Eltern, Geschwister und Verwandten.

Mara, wir werden dich sehr vermissen,
unsere schönsten Melodien sollen dich begleiten.                 Dezember 2016

Josef Plötzer

Josef Hermes
Josef trat 1966 dem Musikverein als aktives Mitglied bei. Ab dem Jahr 1971 übernahm er Aufgaben im Vorstand bis 1994, davon 17 Jahre als
1. Vorsitzender. Aufgrund seiner besonderen Verdienste wurde er 1994 zum
                                            Ehrenvorsitzenden
ernannt. Josef Hermes war ein zuverlässiges und  pflichtbewusstes Mitglied. Sowohl als Musiker als auch in seiner lang-jährigen Vorstandsarbeit war auf ihn stets Verlass. Wir verlieren mit ihm einen treuen Vereinskameraden, der die Geschicke des Vereins über Jahrzehnte mitgeprägt hat. Bis ins hohe Alter fühlte er sich dem Verein stets eng verbunden. Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.

Wir werden Josef Hermes stets in bester Erinnerung behalten.   Januar 2015

Ludwig Mauer

Ludwig trat 1947 dem Musikverein bei. er wirkte über 40 Jahre als aktiver Musiker beim Musikverein Leudersdorf. In den Jahren 1966 - 1971 übernahm er die Aufgaben des Kassieres im Vorstand der bis dato nur aus zwei Personen bestand. Bis zu seinem Tod am 27.09. 1991 blieb Ludwig uns als aktives Mitglied erhalten.
Unser Mitgefühl gilt seiner Familie.
Wir werden Ludwig Mauer stets in bester Erinnerung
behalten.                                                                             September 1991