Musikverein Leudersdorf

Herzlich Willkommen auf der  Homepage des Musikvereins Leudersdorf e. V.
Hier finden Sie alle Informationen zu  unerem Verein. Viel Spaß beim Erkunden.

Bericht zum Jubiläumskonzert 101 Jahre MV Leudersdorf

Unter dem Motto „Hakuna Matata - Alles jitt joot“ fand am 23.04.2022 das Konzertanlässlich des 101. Jubiläums des Musikverein Leudersdorf statt.
Das Programm wurde mit der Verleihung der Pro Musica-Plakette des
Bundespräsidenten durch die Landrätin Julia Gieseking feierlich eröffnet. Bernhard Jüngling für die VG Gerolstein, Alois Reinarz für die Gemeinde Üxheim und Klaus Esch für den Kreismusikverband Vulkaneifel fanden ebenfalls stimmige Grußworte.
Die Dirigentin Gaby Plötzer und ihre Musikerinnen und Musiker begeisterten anschließend mit musikalischen Highlights aus “Der König der Löwen” über “Sound of Silence” und “Bon Jovi” bis zu “Von Freund zu Freund” und “Die Fischerin vom Bodensee” das ausverkaufte Bürgerhaus.

 

Im Rahmen des Konzertabends wurden folgende Musikerinnen und Musiker für ihre aktive Mitgliedschaft geehrt:

Jugendehrennadel mit Silberkranz für 5-jährige Mitgliedschaft: Jonas Benner, Leonie Benner, Johanna Heintz, Jan Müller, Nicolas Müller, Lea Seevogel

Bronzenes Ehrenzeichen für 10-jährige Mitgliedschaft: Annika Heinz, Elena Heinz,Hannah Heinz, Sandra Heinz, Daniel Nelles, Maike Nelles, Gina Trierscheid

Silbernes Ehrenzeichen für 20-jährige Mitgliedschaft: Annette Groß, Julia Jakes, Janina Michels

Ehrungen5_10_20_2022

Goldenes Ehrenzeichen für 40-jährige Mitgliedschaft: Thomas Heintz, Peter Müller, Franz-Josef Nelles, Winfried Schegner

Ehrungen40_2022

Eine besondere und sicherlich seltene Ehrung konnte Norbert Pörings verliehen werden:
er wurde für 50 Jahre ununterbrochene Tätigkeit als Kassierer im Vorstand mit der Verdienstmedaille in Gold des BDMV ausgezeichnet.
Außerdem wurde er
unter stehenden Ovationen zum Ehrenmitglied des Vereins ernannt.

Norbert
MV Leudersdorf

 Aufnahme am: 13.08.2017